"Man kann sein Leben nur rückwärts verstehen, aber leben muss man es vorwärts." ( Sören Kierkegaard)

Anne Timmers | Psychotherapie | Klangmassage | Steinfurt
Anne Timmers | Psychotherapie | Klangmassage | Steinfurt

Für Menschen da zu sein und sie auf ihrem Weg in ein leichteres Leben zu unterstützen - das lag mir schon immer am Herzen.

 

Als Jugendliche habe ich ehrenamtlich mit großer Freude Kinder- und Jugendgruppen sowie Ferienfreizeiten geplant und geleitet.

 

Auch bei der Berufswahl stand der Mensch für mich im Vordergrund: Individuelle und faire Finanzberatung war der Anspruch an mich selbst als Privatkundenbetreuerin und Niederlassungsleiterin einer Bank.

 

Bei allem Engagement habe ich mich jedoch um einen Menschen zu wenig gekümmert: mich selbst. Ich wurde krank. Gesund zu werden hieß, mein Leben zu ändern. Ich bin meinem Herzen gefolgt, habe meinen Mann fürs Leben gefunden und Freud und Leid einer Patchworkfamilie kennengelernt. Mit Hingabe habe ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie absolviert und erfolgreich abgeschlossen. Nach einigen Jahren Praxiserfahrung im Sauerland bin ich seit 2018 in meinem Heimatort Steinfurt-Burgsteinfurt in eigener Praxis tätig. 

 

Jeder Mensch trägt die Fähigkeit in sich, sein Leben positiv zu verändern, so wie aus jedem Samenschirmchen einer Pusteblume ein neuer Löwenzahn werden kann. Davon bin ich überzeugt.

 

Mit ganzem Herzen begleite ich Menschen bewusst und zielgerichtet auf ihrem Weg in ein glücklicheres und gesünderes Leben und freue mich über jeden Schritt in Richtung leichtere Zukunft.

 

Es ist nie zu spät für Veränderung.

Auch für Sie.