"Man kann sein Leben nur rückwärts verstehen, aber leben muss man es vorwärts." ( Sören Kierkegaard)

Anne Timmers | Psychotherapie | Klangmassage | Steinfurt
Anne Timmers | Psychotherapie | Klangmassage | Steinfurt

Für Menschen da zu sein und sie auf ihrem Weg in ein leichteres Leben zu unterstützen - das lag mir schon immer am Herzen.

 

Seit meiner Jugend engagiere ich mich ehrenamtlich in verschiedenen Bereichen, besonders in der Kinder- und Jugendarbeit,  aktuell bin ich u.a. Vorlesepatin in einem Kindergarten.

 

Beruflich habe ich fast 30 Jahre in verschiedenen Banken als Privatkundenbetreuerin und Niederlassungsleiterin gearbeitet. Es hat mir viel Freude bereitet, Kunden individuell  zu beraten und Mitarbeiter zu führen. An erster Stelle stand immer der Mensch, der mir gerade gegenübersaß - das ist auch heute so.

 

Bei all meinem beruflichen und privaten Engagement hatte ich mich um einen Menschen zu wenig gekümmert: mich selbst. Ich wurde krank. Gesund zu werden hieß, mein Leben zu ändern. Ich bin meinem Herzen gefolgt, habe meinen Mann fürs Leben gefunden und Freud und Leid einer Patchworkfamilie kennengelernt. Mit Hingabe habe ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie absolviert und erfolgreich abgeschlossen. Nach einigen Jahren Praxiserfahrung im Sauerland bin ich seit 2018 in meinem Heimatort Steinfurt-Burgsteinfurt in eigener Praxis tätig. 

 

Jeder Mensch trägt die Fähigkeit in sich, sein Leben positiv zu verändern, so wie aus jedem Samenschirmchen einer Pusteblume ein neuer Löwenzahn werden kann. Davon bin ich überzeugt.

 

Mit Herz und mit Verstand begleite ich Menschen zielgerichtet auf ihrem Weg in ein glücklicheres und gesünderes Leben. Ich freue mich über jeden Schritt in eine leichtere Zukunft.

 

Es ist nie zu spät für Veränderung.

Auch für Sie.